Der Nägelhof

Der Mittelpunkt unserer Welt

Seine fünf Söhne wurden auf dem Nägelhof geboren, genauso wie er selbst: Als Georg Nägel 1958/59 als sehr junger Mann den 27 Hektar großen Bauernhof von seinem Vater übernimmt, ist er bereits seit 1898 im Besitz der Familie. „Freilich sah er früher noch anders aus als heute, da gab es noch einen Viehstall und eine alte Scheune“, erzählt er, den Freunde der Familie einfach „Nägel Senior“ nennen. Die Lebensmittel, die die Familie damals versorgen und die sie verkauft, stammen aus eigener Erzeugung. 27 Hektar Ländereien gehören da noch zum Hof.

„Als sich unsere Söhne dann mehr auf Gastronomie, als auf Landwirtschaft konzentrierten, haben wir die landwirtschaftlichen Flächen nach und nach reduziert.“ 1995 wird der Viehstall durch einen Festsaal ersetzt, statt der Kühe grast nun Damwild in einem zwei Hektar großen Gehege neben dem Hof oberhalb des hofeigenen Karpfenweiher. „Für unsere Gäste ist das eine kleine Attraktion. Auch weil sie sehen können, wo unser Wild herkommt.“

Herkunft. Ein so weiter Begriff, der für die Familie Nägel greifbar ist: Der Nägelhof. Die Wurzeln ihres Unternehmens. Der Ort, der alles zusammenhält und an dem man sich immer noch mit „den Seniors“ zum Nachmittagskaffee treffen kann.

Geht nicht, gibt's nicht

Unsere Locations

Sie wollen mehr über den Nägelhof erfahren?

Hier geht's zur Location