Das Schloss

Die Ruhe in dir

Den Weg zu ihrem Arbeitsplatz genießt Veronica sehr. Vor allem im Frühsommer, wenn die Wiesen und Felder, die sich zu beiden Seiten ihres Weges erstrecken, saftig grün sind und das Schloss in einem Bett aus Blumen und Farn liegt. Es ist ein Bild der Ruhe, das sich Veronica in ihrer täglichen Arbeit bewahrt. Einfach ist das freilich nicht immer.

„Eine gelungene Veranstaltung ist für uns ein verdammt harter Job. In meinem stehe ich oft zwischen den Stühlen“, sagt die Serviceleitung, die seit 2018 bei Nägel Ideen und Events arbeitet. Und das sowohl im wörtlichen wie auch im bildlichen Sinne. Sie ist dafür verantwortlich, dass der Service das bietet, was der Kunde wünscht, ohne dabei die Kollegen vor den Kopf zu stoßen. Alles in Balance zu halten, das gelingt nicht immer.

„Und es kommt schon vor, dass ich sowohl den Dampf von der Küche als auch vom Kunden abbekomme.“ Vielleicht liegt es an ihrer inneren Ruhe, dass am Ende eben doch Zufriedenheit auf allen Seiten herrscht. „Das Geheimnis ist, immer einen kühlen Kopf zu bewahren“, erklärt die Meisterin der Harmonie. „Wenn es dir gelingt, die Ruhe der Schlossmauern in dich aufzunehmen, hast du schon gewonnen.“

Geht nicht, gibt's nicht

Unsere Locations

Sie wollen mehr über Schloss Atzelsberg erfahren?

Hier geht's zur Location